Tierschutz

Mein Verein

Im Januar 2021 gründete ich den Tierschutzverein WEISSER PHOENIX n.e.V. (nicht eingetragener Verein).

Dein Beitrag

Um die Kosten für die Unterbringung und Betreuung inkl. evtl. benötigter Medikamente, Verpflegung, Tierarztkosten, usw. dauerhaft gewährleisten zu können, benötigen wir natürlich auch finanzielle Mittel.

Jeder Euro zählt und hilft uns noch mehr Gutes zu tun, für die Tiere und den dazugehörigen Menschen!

Und wenn DU uns, unsere Tierschutzarbeit und unsere Vision von einem Tierhospiz für “verwaiste” Tiere unterstützen möchtest, damit wir noch mehr erreichen können, wäre ich Dir aus tiefstem Herzen dankbar.

Dieses kannst Du gerne mit einer einmaligen Spende tun. Oder auch als Fördermitglied, indem Du uns regelmäßig mit einem monatlichen Betrag, den Du selbst festlegst, unterstützt. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Patenschaft speziell für ein bei uns bereits betreutes Tier zu übernehmen. Du erhälst dann eine Patenschaftsurkunde und wirst selbstverständlich regelmäßig über das Wohlergehen Deines Patentieres informiert … Ebenso kannst Du uns gerne eine spezielle Futterspende zukommen lassen. Die Tiere würden sich sehr darüber freuen. Diesbezüglich sprich mich einfach an.

Meine Idee

Wir errichten ein Tierhospiz und ein Tierheim für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel. Wir ermöglichen ihnen ein zu Hause auf Zeit, um sie dann auch unter Einbeziehung ihrer Wünsche (über Tierkommunikation) in ein neues zu Hause zu vermitteln ODER wir geben ihnen ein liebevolles zu Hause auf Lebenszeit und begleiten sie unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse (über Tierkommunikation) bis zum Schluss.

Wir machen es uns zur Aufgabe die Pflege und Betreuung von Tieren schwerstkranker bzw. sterbenskranker Tierhalter zu übernehmen, um auf beiden Seiten den würdigen und notwendigen Abschied für beide Seiten zu gewährleisten (z.B. durch regelmäßige Besuchsfahrten, usw.).

Auch die Aufnahme von z.B. älteren, erkrankten, geschwächten, gehandicapten Tieren aus anderen Tierheimen, Tierschutzorganisationen, Vereinen, Einrichtungen, Versuchslaboren, Massentierhaltungen, usw. ist vorgesehen.

Es soll ein zusätzlicher Raum erschaffen werden, um den Menschen genügend Zeit zum Abschied zu ermöglichen, um zu trauern und sich somit in Ruhe, Stille und Liebe von ihrem Tier zu verabschieden. Dieses kann z.B. bei plötzlich auftretendem Versterben des Tieres sinnvoll sein. Die Menschen werden dabei unterstützt, begleitet und auch die Nacharbeit der Trauer lassen wir nicht ausser Acht.

Wir werden den Tierschutzgedanken durch Aufklärung, Belehrung und gutes Beispiel pflegen und fördern. Mehr Verständnis für das Wesen der Tiere erwecken und ihr Wohlergehen fördern.

 

Es wird Öffentlichkeitsarbeiten und praxisorientierte Informationsveranstaltungen geben, um die Gesellschaft für folgende Themen aufzuklären und zu sensibilisieren : Natürliche Sterbebegleitung bei Tieren (vorallem mit Einbeziehung der Tiere), Wichtigkeit der rechtzeitigen Klärung über Verbleib der Tiere in solch eintretenden Situationen, notwendige Trauerarbeit, Zusammenleben mit älteren Tieren, Tier-, Natur- und Umweltschutz, und vieles mehr …

Wir sind dankbar für

…eine einmalige Spende!
Oder werde Fördermitglied, indem Du uns regelmäßig mit einem monatlichen Betrag, den Du selbst festlegst, unterstützt.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Patenschaft speziell für ein bei uns bereits betreutes Tier zu übernehmen. Du erhälst dann eine Patenschaftsurkunde und wirst selbstverständlich regelmäßig über das Wohlergehen Deines Patentieres informiert.
Ebenso kannst Du uns gerne eine spezielle Futterspende zukommen lassen. Die Tiere würden sich sehr darüber freuen.
Diesbezüglich sprich mich einfach an.

Geldspende

Der finanzielle Aspekt ist natürlich ein sehr großer: Benötigte Medikamente und tierärztliche Diagnostiken, Untersuchungen und Behandlungen also allein schon rein der medizinische Aufwand ist oft bei älteren und bereits erkrankten Tieren verständlicherweise ein anderer als er es noch bei Jüngeren und gesunden Tieren darstellt.
Du möchtest regelmäßig etwas dazu beitragen?
Vielleicht sogar eine Patenschaft für jemanden bestimmtes übernehmen? 
Du kannst den Betrag Deiner monatlichen Spende selbst festlegen. Egal ob als passives Fördermitglied, für eine Patenschaft oder einfach ein regelmäßiger Beitrag deinerseits in von Dir gewünschtem Zeitintervall.
Lass mir gerne eine Info zukommen, ob Du eine Spendenbescheinigung benötigst. Mein Tierschutzverein ist vom Finanzamt Celle als gemeinnützig anerkannt.

Wir freuen uns über jede
finanzielle Unterstützung für unsere Tiere!

Das Konto lautet:
Tierschutzverein WEISSER PHOENIX n.e.V.

Zweck:
Zuwendung Weisser Phoenix

Bankverbindung:
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
IBAN: DE37 2695 1311 0162 1426 81
NOLADE21GFW

Hier findest du unser PayPal-Spendenkonto:

Petfit Teampartner

Du kennst PETfit noch nicht??

Viele unserer Bewohner bekommen PETfit und sie LIEBEN es … Wenn Du Ihnen eine Futterspende auf diesem Wege zukommen lassen möchtest, klick doch bitte einfach auf das Logo, registriere Dich kostenlos und schon kann das shoppen beginnen … Für eine schnelle und unkomplizierte Lieferung besteht die Möglichkeit direkt das Tierhospiz als Lieferadresse einzugeben.

Ich bin überzeugt von der PETfit Philosophie, eine artgerechte, naturbelassene und chemiefreie Hunde- und Katzennahrung anzubieten.

Regionalität und Saisonalität finden bei der Auswahl der Zutaten größtmögliche Beachtung und es ist frei von Konservierungsstoffen, Tier- und Pflanzenmehlen, Soja und Mais.

Aber überzeuge Dich doch einfach selbst von der Qualität von PETfit und probiere es auch für Dein Tier aus.