Sami
Sami geboren am 05.06.2015

Der Herdenschutzhund Mischling Sami lebt seit Dezember 2021 bei uns. Er ist aufgrund einiger Beißvorfälle als gefährlich eingestuft und muss aufgrund dessen mit Maulkorb und Leine geführt werden. Er hat in seiner Vergangenheit einige nicht schöne Dinge erleben müssen und auch die Euthanasie aufgrund seines Verhaltens stand bereits im Raum. Als ich davon erfuhr, entschied ich mich, ihn bei uns aufzunehmen. Wir Zwei haben SEHR schnell eine Verbindung zueinander gefunden und somit vertraut er mir und ich ihm. Fremde Menschen, egal ob Mann oder Frau sieht er allerdings eher noch als “Bedrohung” an und wählt den Weg der Verteidigung. Ich sehe in ihm mehr als “nur” dieses Verhalten. Er ist ein wundervoller Kerl, der es verdient hat, verstanden und angenommen zu werden, wie er nun mal ist und dann kann das Zusammenleben mit ihm auch SEHR entspannend sein.